Online-Radio TuneIn mit Android Wear-Integration
0Getestet wurde die Integration von TuneIn in Android Wear schon seit geraumer Zeit. Jetzt geben die Entwickler die Portierung auch für alle Nutzer frei und bieten damit genau das, was man von einer Android Wear App erwarten kann: Eine Fernbedienung.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/08/Bildschirmfoto-2014-08-07-um-16.38.31.png“>
Egal ob ihr die kostenlose oder die mit mittlerweile 8,84 Euro nicht mehr ganz so günstige Vollversion benutzt – die Ablage auf eurer Smartwatch ist für alle User verfügbar. Mit ihr kann man die aktuelle Wiedergabe mit einem Tipp pausieren oder entsprechend wieder fortsetzen. Ohne das Smartphone herauszuholen. Ganz leicht, von eurer Smartwatch am Handgelenk. Als kleines Extra bietet der Android Wear Teil auch den Zugriff auf eure Favoriten aus den zuvor am Smartphone angelegten Listen.
Mit der Android Wear App erweitert das Online-Radio seine Funktionsbreite und macht es dem Nutzer deutlich einfacher, die Musikwiedergabe zu bedienen. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn das Smartphone gerade an der Musikbox hängt und nicht direkt in der Nähe ist. Um von der nett gestalteten App Gebrauch zu machen, müsst ihr lediglich die neusten Versionen von TuneIn aus dem Google Play Store laden.
Die kostenlose Variante der beiden hat laut Google Play übrigens bereits 50 – 100 Millionen Downloads hinter sich gebracht. Die mittlerweile auf mehr als 8 Euro angestiegene Pro-Version dagegen verzeichnet 1 – 5 Millionen Installationen.