LG G Watch: Update behebt Problem mit Ladekontakten
0LG hat auf unsere Anfrage wegen den korrodierenden Ladekontakten zwar nicht reagiert, ein neues Softwareupdate der LG G Watch bestätigt aber, dass der Konzern von dem Fehler wusste. Dank der Aktualisierung soll die Oxidation der Ladekontakte auf der Rückseite künftig Schnee von gestern sein.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/07/1406578704.jpg“>
Gegenüber Android Police hat ein Sprecher mit der Freigabe des heutigen Updates mitgeteilt, dass softwareseitig ein Problem gefunden wurde. So wird künftig einfach der Stromfluss an den Ladekontakten der LG G Watch unterbunden, wenn sie nicht gerade auflädt.
Zuvor gab es weitreichende Beschwerden, wonach die Ladekontakte oxidierten und eine braune Schicht bildeten, die sie unbenutzbar machten. Hervorgerufen wurde dies durch den Schweiß, den der Nutzer produziert.
Ärgerlich ist es aber immer noch für Bestandskunden, die ihre LG G Watch trotz der Probleme nicht austauschen konnten. Mal abwarten, ob die Firma hier doch noch nachgibt.
UPDATE: Das offizielle Statement eines LG Sprechers.
In letzter Zeit kursieren Berichte, dass es bei einer kleinen Anzahl Exemplare der LG G Watch zu Verfärbungen und Rückstandsbildung an den Kontakten auf der Rückseite des Geräts gekommen ist. Obwohl dieses Phänomen vollkommen ungefährlich ist und wahrscheinlich den Ladevorgang nicht beeinträchtigt, wird LG in den kommenden Tagen ein Software-Update ausführen. Das Update wird den Stromfluss unterbinden, wenn sich das Gerät nicht in der Ladestation befindet. Es wird automatisch online für alle Eigentümer der G Watch ausgeführt. Wir danken allen Nutzern der G Watch für ihre Geduld und bitten um Verzeihung für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.