Besteht die Moto 360 Smartwatch etwa nur aus Plastik?
0Ein sehr skurriles Gerücht erreicht uns gerade aus Fernost. Angeblich soll Motorola das Material für seine Uhr auf den letzten Drücker noch einmal abgeändert haben. So wird in der Moto 360 statt dem hochwertigen Metall das Plastik verwendet werden, heißt es.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/06/Moto-3601.jpg“>
In den bisherigen Bildern hat Motorola stets eine Uhr aus Metall gezeigt. Doch Techweb berichtet nun, dass man dieses Material hat fallen lassen und stattdessen Plastik zum Einsatz kommt. Dieser Schritt würde die Dicke der Smartwatch auf 13,5 mm anheben. Zum Vergleich: Die LG G Watch misst 9,9 mm und die Samsung Gear Live 8,9 mm. Sollte das Gerücht stimmen, so wären sicher viele Fans der Motorola-Smartwatch enttäuscht.
Doch wir können euch beruhigen. Wir haben soeben aus einer mit der Sache vertrauten Quelle gezwitschert bekommen, dass Motorola sehr wohl eine Plastik-Version anbietet – allerdings nur im Moto Maker. Kombinierbar mit mehreren Leder-Armbänden wird die Moto 360 dann noch individueller. Als Grund für dieses Vorgehen nannte man den Umstand, dass man sich intern dazu entschieden hat, die Käufer-Gruppe so groß wie möglich zu halten. Das Angebot unterschiedlicher Materialien würde jedem gerecht werden. Dennoch heißt es weiter, dass die Plastik-Version gar nicht so billig aussieht, wie man es vermuten würde. Durch den Einsatz von gebürstetem Hartplastik soll das Look&Feel auf einem hohen Niveau gehalten werden.