Gear S: Samsung sichert sich neuen Smartwatch-Namen
0Mit der Samsung Gear S könnte der südkoreanischer Hersteller in naher Zukunft eine neue Smartwatch-Familie gründen. Ein heute veröffentlichter Eintrag in der US-Behörde für das Markenrecht legt die Vermutung zumindest nahe.
Weitere Informationen außer dem Namen lässt sich auf der Anmeldung allerdings nicht entnehmen. Das lässt viel Raum für Spekulationen. Bei der Gear S könnte es sich um eine sogenannte Standalone-Smartwatch, die mit einem eigenen SIM-Karten Schacht daher kommt. Damit müsste die Uhr nicht mehr, wie bisher gewohnt, mit einem Smartphone verbunden werden, sondern kann auch alleine genutzt werden. Über die eingelegte SIM-Karte werden dabei sogar SMS und Telefonanrufe direkt vom Handgelenk aus gehändelt. Das S stünde dabei für "Solo".
Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte, wonach Samsung an einer solchen Smartwatch arbeitet. Bislang wurde sie lediglich unter dem Namen Gear 2 Solo gehandelt.
Gear S Release zur IFA?
Es ist gut möglich, dass wir die Gear S bereits zur IFA im September sehen. Das wäre genau ein Jahr nach der Vorstellung der Galaxy Gear. Damit würde die Smartwatch in die Fußstampfen seiner Vorgänger treten. Bestätigt ist ein Marktstart allerdings noch nicht. Wir halten euch, was die Samsung Gear S angeht, natürlich genauso auf dem Laufenden, wie zu allen anderen Smartwatches auf dem Markt.