Ladekontakte der LG G Watch können oxidieren – Keine Garantie
0Die vor ca. 1 Monat auf der Google I/O vorgestellte LG G Watch kann laut Beschwerden einiger Besitzer zum Problemkind werden. Rost.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/07/1406578704.jpg“ alt=““ width=“500″ />
Die als wasserdicht angepriesene Smartwatch soll zusätzlich zu den erst kürzlich aufgetretenen Problemen mit der Ladeschale nun mit Oxidation an den Stromkontakten zu kämpfen haben. Vorgerufen werden soll dies durch den Schweiß, den der Nutzer produziert, jedoch dürfte dies eigentlich kein Problem für die Uhr darstellen. Erkennbar soll das an einem Farbumschlag der Kontakte von gold nach braun sein (siehe Bild). Durch den Verschleiß der Kontakte ließe sich die Uhr nicht mehr laden.
Falls ihr von dem Problem ebenfalls betroffen seid, könnte folgende Maßnahme temporär helfen:
- Kratzt die Rückstände der oxidierten Kontakte vorsichtig ab. Nutzt hierfür am besten einen Radierer, evtl. härtere Pinsel oder eine Nadel. Sprüht die Kontakte auf keinen Fall mit etwaigen Reinigern oder mit Wasser ein
Doch das ist nicht das einzige Problem
Desweiteren berichteten viele Besitzer der LG G Watch über Hautreizungen, ausgelöst durch die Rückstände der Korrosion der Uhr. Solltet ihr davon betroffen sein ruft sofort einen Hautarzt oder euren Hausarzt auf.
LG: Kein Garantiefall
Das jedoch bestimmt größte Problem ist, dass LG sich weigert Ersatz zu leisten oder die betroffenen Nutzer zu entschädigen. Viele kontaktierten den Kundensupport von LG in der Hoffnung auf Hilfe zu treffen. Laut Aussagen des Kundensupportes sollen die Problem von den Nutzern verursacht worden sein. Die Schuld läge nicht bei LG.
Wir haben bei LG nach einem Statement angefragt.