iWatch-Release in Dezember? Eher nicht
0Ein skurriles Gerücht aus Fernost wärmt jetzt die Release-Mutmaßungen rund um die iWatch wieder auf. Demnach soll Apples erste Armbanduhr erst im Dezember auf den Markt kommen. Wir halten die Infos aber für sehr weit hergeholt.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/05/wpid-Photo-20140530175312.jpg“>
Dem Bericht zufolge soll die iWatch aufgrund der ohnehin schon dichten Produktpipeline beim kalifornischen Konzern auf Dezember verschoben werden. Das will man aus Zulieferer-Kreisen erfahren haben. Gleichzeitig soll Apple auch das iPhone 6 in der Größe 5,5" veröffentlichen, nachdem die kolportierte 4,7" Version Medienberichten zufolge bereits im September den Handel erreicht.
Wir halten den Report allerdings für sehr fraglich. Erstens passt ein Release der Produkte im Dezember schlicht nicht zu Apples Zyklus. Und zweitens würde man damit vollends den Zweck verfehlen. Insbesondere die iWatch könnte als hervorragendes Weihnachtsgeschenk dienen. Da aber die meisten Kunden bereits vorher, oft zum Black Friday am 28. November, ihre Geschenke zusammen haben, würde es so an Absatzzahlen mangeln.