„iTime“: Apple-Patent zeigt mögliche iWatch
0iTime. So heißt das Gerät um das es sich in Patent US008787006 dreht. Das bei der USPTO entdeckte Patent zeigt möglicherweise die lang erwartete iWatch.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/07/Bildschirmfoto-2014-07-22-um-16.50.41.png“>
Das am 20. Juli 2011 eingereichte Patent zeigt ein Wearable mit dem Namen „iTime“. Interessant: zur Zeit der Einreichung des Patents war Steve Jobs noch Chef bei Apple. Dies würde bedeuten, dass er noch an der Entwicklung der Apple-Uhr beteiligt gewesen war.
Auf den Bildern sieht man ein Gerät, dass grundsätzlich aus zwei Teilen besteht. Einem Hauptteil, inkl. Display, Akku & Mainboard, und einem Armband auf dem, im Gegenteil zu bisherigen Smartwatches, sämtliche Sensoren ausgelagert sind. Bei den Artverwandten anderer Firmen sind diese meist in die Haupteinheit integriert. Ein immenser Vorteil dessen ist natürlich ein dünneres und flacheres Design der Uhr, durch welches diese einen erheblichen Vorsprung vor den Kontrahenten findet.
Verbunden werden sollen die elektronischen Konnektoren der Haupteinheit und des Armbands durch einen ausgeklügelten Mechanismus, der in dem Patent hinreichend beschrieben wird. So wird die Displayeinheit samt kleiner Metallstifte in das passende Gegenstück des Armbands gesteckt, um so einen nahtlosen Übergang zu gewähren. Unten seht ihr das ganze in einer Seitenansicht.
Wer sich für das Patent interessiert wird hier fündig. Alles rund um die iWatch findet ihr hier.