Bunting: Twitter-App für Android Wear
0Schon immer davon geträumt, von der Smartwatch aus zu twittern? Sicherlich nicht. Trotzdem ist es möglich.
“Bunting” heißt die entsprechende App dazu und feuert buchstäblich die Tweets ins Netz. Auch wenn es nicht wirklich ein Traum von euch ist, es ist die erste Möglichkeit, von einer Uhr aus Tweets abzusenden. Da eine Tastatur auf Android Wear (sinnigerweise) nicht existiert, regelt es die App ganz einfach mit der Sprache, was ebenso Sinn ergibt.
So gehts: Um Tweets senden zu können, ladet ihr euch das Programm einfach aus dem Google Play Store und loggt euch noch auf dem Smartphone mit euren Twitter-Daten ein. Nun noch schnell genehmigen, dass “Bunting” auf euren Account zugreifen darf und los geht es.
Auf der Smartwatch einfach “OK Google” rufen und dann – laut und deutlich – “starte einen Tweet”. Oder ihr öffnet die Anwendung über “Starten” und dort Bunting. Nach der Aufnahme des Textes für die Meldung schickt die App den Tweet sofort raus, ihr habt jedoch noch ganz kurz Zeit, dies abzubrechen. Auf Großschreibung am Tweetanfang müsst ihr verzichten. Sonst funktioniert die Spracheingabe solide, bekleckert sich allerdings nicht unbedingt mit Ruhm. Sprecht laut und deutlich oder schaltet Android Wear auf Englisch – dann klappt alles.
Eine App, die man sicherlich nicht braucht, die aber die Langweile abnimmt und aus Neugier einfach mal ausprobiert werden darf. Ist ja immerhin kostenlos.