Valuephone: Mobiles Bezahlen auf der Smartwatch
0Vor einer äußerst sinnigen Investition steht der mobile Payment-Anbieter Valuephone. Mit dem Service lässt sich im Supermarkt ganz bequem bezahlen. Bisher war das Angebot nur auf Smartphones begrenz, jetzt will man es auch auf den boomenden Smartwatch-Markt ausweiten.
Maik Klotz, Head of Business Development bei Valuephone blickt optimistisch in die Zukunft.
Mit der Netto-App für das Smartphone waren wir die ersten beim mobilen Bezahlen in Deutschland. Nun gehen wir einen Schritt weiter und weiten unsere Lösungen auf neue Gerätekategorien aus. Wir möchten, dass der Nutzer, egal mit welchem Gerät er unterwegs ist, immer unsere Lösung einsetzen kann. Nutzer von Smartwatches, wie zum Beispiel der Pebble oder der Samsungs Galaxy Gear, können damit künftig im Handel bezahlen.
Die Expansion auf Smartwatches macht durchaus Sinn. So braucht man nicht mehr sein Handy herausholen – geschweige denn die Geldbörse.
Mit diesen Maßnahmen baut Valuephone seine 360 Grad Mobile Loyalty Plattform weiter aus. Das Angebot übernimmt den gesamten Bezahlprozess bis hin zur Kundenbindung – gerade für Händler daher eine willkommene Lösung, die durchaus die Zukunft darstellen könnte. Denn es pflegt sich nahtlos in bisherige Kundenbindungsmaßnahmen ein. Die Transaktion erfolgt weiters in Echtzeit und wird von einer Zahlungsgarantie durch Valuephone ziemlich schmackhaft gemacht. Wann die Apps erscheinen für die Smartwatch, bleibt abzuwarten.