Microsoft Smartwatch wohl mit Blutzucker- und UV-Messung
0Einem Bericht des britischen Wirtschaftsmagazins IBTimes zufolge, wird Microsoft seine Smartwatch mit Sensoren für Blutzucker und UV ausrüsten. Die Informationen stammen aus mit der Sache vertrauten Unternehmenskreisen.
Microsoft steht kurz vor dem Marktstart der ersten eigenen Smartwatch. Ein Blick in unser ausführliches Archiv verrät: Noch in diesem Jahr könnten die Redmonder mit einer Smartwatch an den Start gehen, die aber nicht nur mit Windows Phone, sondern auch mit iOS und Android kompatibel sein wird. Zuletzt wurde spekuliert, dass es sich bei dem Wearable eher um ein Smartband als um eine Smartwatch handeln könnte. Grund dafür ist die Spekulation, dass die Microsoft Smartwatch mit 11 Sensoren daher kommt. Nun gibt es dazu neue Informationen.
Wie die IBTimes jetzt berichtet, soll unter den Sensoren auch ein UV-Sensor sein. Dieser könnte Alarm schlagen, wenn man zu lange ultravioletten Strahlung ausgesetzt ist. Die Maßnahme soll das Risiko von Hautkrebs verringern. Darüber hinaus könnte eine Blutzuckermessung mit der Smartwatch möglich sein. Der Sensor soll aber neben der Verwendung im Fitness-Bereich auch Menschen helfen, die an Diabetes erkrankt sind. Stichwort Gesundheit.
Weiterhin bekräftigt die IBTimes die Spekulationen, wonach die Microsoft Smartwatch noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.