Microsoft Smartwatch: Release im Oktober mit 11 Sensoren
0Neuen Spekulationen zufolge könnte Microsoft seine erste eigene Smartwatch bereits in diesem Oktober angehen. Viele Details über die Uhr sind bis dato aber noch nicht bekannt.
Wie sie auch immer heißen mag, Microsoft möchte seinen Eintritt in den Smartwatch-Markt auf keinen Fall verpatzen und bereitet sich intern bereits akribisch auf das erste Modell vor. Die Windows-Uhr hatten wir bereits einige Male thematisiert:
+ Microsoft stellt Patentantrag auf Smartwatch-Design
+ Microsoft-Smartwatch: Kompatibel mit Android und iOS
+ Microsoft Surface Watch: Angeblich erste Details an Prototypen entdeckt
+ Microsoft: Neue Store-Sektion heizt Smartwatch-Gerüchte an
Dabei ging es auch um die Kompatibilität zu den Smartphones. Angeblich soll die Surface Watch oder Windows Watch – der Name ist noch unbekannt – nicht nur mit Windows Phone Geräten, sondern auch mit iOS und Android Handys kompatibel sein. Diese Mutmaßung bestätigt auch der amerikanische Technik-Blog Tom`s Hardware in dem neuen Bericht.
Weiterhin heißt es, die Microsoft Smartwatch wird mit 11 Sensoren – wohl für den Fitness- und Gesundheitsbereich – daher kommen und über ein Display auf der Unterseite des Armes verfügen. Letzteres zumindest wäre eine Neuerungen, die wir so in bisherigen Uhren noch nicht gesehen haben. Das könnte die Uhr der Redmonder, eine gute und benutzerfreundliche Umsetzung vorausgesetzt, von der Konkurrenz abheben. Im Oktober dieses Jahres könnte es soweit sein.