iWatch: Profisportler als Testpersonen
0Die iWatch kommt. Das ist mittlerweile sicher. Nun scheint Apple aber schon so weit zu sein, dass die ersten Prototypen bereits auf dem Campus in Cupertino eingetroffen sind. Das Kuriose: Anscheinend sollen berühmte Sportler bereits beim Testen der Smartwatch helfen. Dies zumindest will 9to5Mac in Erfahrung gebracht haben.
Die unbekannte Quelle erklärt, dass Apple Athleten aus der MLB, NHL und NBA (Amerikanische Baseball-, Eishockey- und Basketballliga) eingeladen haben soll, um die iWatch unter professionellen Bedingungen im Bereich Fitness testen zu können. Die Prominentesten sollen dabei Kobe Bryant (Basketballspieler), Dustin Brown (Eishockeyspieler) und ein bisher unbekannter Baseballspieler der Boston Red Sox sein, welche in den letzten Tagen und Wochen immer wieder auf dem Apple Campus gesichtet wurden.
Die Sportler haben dabei, wer hätte es anders gedacht, Verträge unterschrieben welche besagen, dass diese Informationen nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen, um die Uhr, wie sämtliche andere Apple Produkte, vor der Ankündigung geheim zu halten.
Erst letzten Monat wurde Kobe Bryant (oben im Bild) auf dem Apple Campus entdeckt, als er sich mit Chefdesigner Jony Ive traf. Auch hier soll das Thema anscheinend die iWatch gewesen sein.