Apples iWatch: Release für Oktober datiert, 2,5 Zoll Display
0Die Website Reuters lässt uns an diesem Abend an seinen neusten Informationen teilhaben. Demnach soll die seit einem Jahr in den Schlagzeilen präsente iWatch im Oktober erstmals offiziell vorgestellt werden. Damit würde Apple neben den gewöhnlich präsentierten iPad- und iPhone-Generationen auch die Smartwatch in die Produktpalette aufnehmen und für das beliebte Weihnachtsgeschäft präparieren.
Auch zu einigen Hardware-Spezifikationen äußert sich Reuters: Demnach wird die erste iWatch über ein 2,5 Zoll Display verfügen, das rechteckig und von der Oberfläche her leicht abgerundet ist. 2,5 Zoll erscheint uns für Apple Verhältnisse noch relativ groß, ist Apple doch dafür bekannt, Technik herzustellen, die nicht unbedingt durch seine Größe behindernd wirkt. Dennoch liegt die Diagonale noch durchaus im Rahmen des Vostellbaren.
Dazu wird das Gerät eine drahtlose Wireless-Aufladetechnik sein Eigen nennen, berichtet Reuters. Damit könnten Nutzer ohne Kabel die Uhr aufladen. Ferner ist von einem Pulsmesser die Rede.
Apple plant mit großem Zulauf
Angeblich rechnet Apple bereits mit einer großen Nachfrage und produziert vorsorglich 50 Millionen Geräte für dieses Jahr, die bereit für den Verkauf wären. Damit würde man Engpässe verhindern. Stimmt diese Angabe, wäre die iWatch das meistgefragte Erstprodukt in Apples Geschichte.