LG G Watch: Release mit integrierter SIM-Karte nur in Korea?
0Die LG G Watch steht ins Haus. Das ist so gut wie klar. Schon auf der Google I/O könnte der Hersteller die Uhr mit Android Wear auf den Markt bringen. Doch wie es aussieht, wird es zwei unterschiedliche Konfigurationen der intelligenten Smartwatch geben.
Laut informierten Kreisen, auf die sich der amerikanische Tech-Blog 9to5Google bezieht, soll ausschließlich in Korea eine LG G Watch mit integrierter SIM-Karte auf den Markt kommen. Die wird damit unabhängig vom Smartphone arbeiten können. Die Version ZNF-W105 der koreanischen Regulierungsbehörde RRA deutet zumindest darauf hin.
In den USA verzeichnet die FCC nur einen Eintrag der Version ZNF-W100, wobei das ZNF in beiden Fällen für die Marke LG und das W für Watch, also Uhr steht. Die unterschiedlichen Versionen deuten auf unterschiedliche Modelle hin. Einen Grund für das spekulative Vorhaben gibt es allerdings nicht, beziehungsweise ist noch nicht öffentlich.
Zuvor wurde gemutmaßt, dass LG der ersten eigenen Uhr eine gesonderte SIM-Option verpasst, damit sie komplett unabhängig vom Handy läuft. Das scheint jedoch nur in Korea der Fall zu sein. Wie das mit dem Release in Deutschland aussieht, stellen letzte Leaks und Spezifikationen der LG G Watch in Frage. Wir berichteten hier.