Wird die iWatch in den USA gefertigt?
2Die iWatch kommt. Das ist mittlerweile sicher. Höchstwahrscheinlich kommt sie im Oktober. Laut Apples bisherigen Produktzyklen und Fertigungszeiten müsste die iWatch also schon längst in der Produktion sein. Doch warum gibt es noch keine Leaks? Es sind keine Bauteile bekannt, keine Materialien, ja, nicht einmal das Aussehen. Doch wie kann das sein? Bei sämtlichen Apple-Geräten gibt es doch sonst schon Monate zuvor Leaks von Prototypen, wie zum Beispiel gerade beim iPhone 6. Eine Möglichkeit: Die Fertigung in der USA.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/06/toddham_iwatch_home.png“>
Es ist bekannt, dass Apple es satt hat mit dem schlechten Image des Zulieferers Foxconn vereint zu werden. Um dem entgegenzuwirken werden in den USA gerade Fabriken gebaut, um nach und nach die Fertigung wieder „nach Hause“ zu holen. Ein Beispiel dafür ist z.B. der Mac Pro. Das erste seit langem wieder in der USA produzierte Produkt kommt gut bei den Käufern an. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis auch noch andere Produkte nachrücken werden.
Was liegt also näher als die Produktion der iWatch von vornherein in die Vereinigten Staaten zu verlegen? Man spart sich Transportkosten und später einen Haufen Arbeit. Und dies könnte der Grund dafür sein, das es noch keine Lecks zur iWatch gibt.
Wenn ein Arbeiter in China Fotos eines Gehäuse oder Displays macht, kann ihm nicht mehr passieren, als das er seinen Job verliert – schlimm genug. Ist die Produktion jedoch in den USA, so hat der Arbeiter ein viel größeres Problem. Apple könnte gerichtlich vorgehen und der Arbeiter könnte in massive Probleme kommen. Außerdem hat man mehr Angst vor jemand, der in greifbarer Nähe gefährlich werden kann, als jemand, der am anderen Ende der Welt sitzt. Und Apple könnte einen Vertrag mit den Zulieferern unterzeichnen, welcher versichert, dass keine Produktdetails nach außen dringen. So wäre eine komplette Geheimhaltung möglich, die zu dem jetzigen Ergebnis, dass es keine Leaks gibt, führt.
Wir werden sehen, ob Apple diesen Schritt geht. Wenn ja, dann wird das sicher eine Erwähnung in der mutmaßlichen Oktober-Keynote finden. Bis dahin halten wir euch auf unserer Themenseite zu allen News über die iWatch auf dem Laufenden.
mhh, an sich ist das sehr schlüssig. Die Fabrik für die Saphirgläser ist ja auch in den USA.
Übrigens: Wäre schön wenn ihr die Artikel mit einem Datum bestücken würdet 🙂
Hallo,
es freut mich sehr, positives Feedback zu bekommen! Das motiviert uns noch mehr, Artikel für euch zu schreiben! Ich muss mal fragen, wie du das mit dem Datum meinst? Normalerweise steht bei jedem Artikel ein Datum dabei.