Erste Hinweise: Technische Details der LG G Watch geleakt
1Aus dem Android Wear-Segment wird neben der Moto 360 auch die LG G Watch eine der ersten intelligenten Uhren sein. Jetzt gibt es erste Details, die auf dem Twitter-Account @upleaks (via Stadt-Bremerhaven) die Runde machen.
In dem offenbarten Specs-Sheet finden sich einige technische Besonderheiten, die die Smartwatch aus dem Hause LG inne haben soll. So beispielsweise könnte die Uhr über ein 1,65 Zoll (280 x 280) Display verfügen. Angetrieben wird sie vom Qualcomm APQ8026 mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB und einem direkten Speicherplatz von 4 GB. Der mutmaßliche 400 mAh Li-Po Akku könnte gute 36 Stunden am Stück durchhalten. Auch interessant: Mit seinen 37,9 x 46,5 x 9,95 mm Abmaßen bringt die LG G Watch, sofern die Informationen stimmen, 61 Gramm auf die Wage.
Aus den Leaks gehen auch erste Funktionen hervor: eine Spracheingabe soll demnach das Schreiben von Mails und SMS ermöglichen – macht Sinn. Jedoch fällt auf, dass Deutsch nicht unter den unterstützten Sprachen mit aufgeführt ist. Sascha Ostermaier von Stadt-Bremerhaven schlussfolgert, dass LG Deutschland bei einem Europa-Release erst mal nicht mit ins Visier nimmt. Das könnte auch alle anderen Android Wear Uhren betreffen, sofern Google nicht mit einer deutschen Sprachunterstützung nachbessert. Wir sind gespannt, was sich im Endeffekt ergibt.
[…] dem Weg geräumt sein, dass die Uhr auch in Deutschland erscheint. Aufgrund zuletzt aufgetauchter Hinweise, dass die Sprachsteuerung nicht in unserer Sprache verfügbar ist, schien das nicht mehr so […]