Analyst: Wird die iWatch beliebter als das iPad?
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Der Analyst Steven Milunovich hat laut Angaben von AppleInsider eine interessante These zu den Verkäufen der wahrscheinlich bald erscheinenden iWatch gegeben. Sollte Apple den Preis der bald erscheinenden smarten Uhr bei 300 US-Dollar ansiedeln, so dürfte sich der Konzern über ganze 21 Millionen verkaufte Exemplare im Geschäftsjahr 2015 freuen. Aber damit nicht genug. Anscheinend sollen die Verkäufe im Jahr darauf noch einmal 36 Millionen mehr verkaufte Exemplare betragen. Dies begründet Milunovich mit den Verkaufszahlen der ersten Generationen des iPhones und des iPads. Während beim Verkaufsstart des iPhones im ersten Jahr nur 5,4 Millionen Geräte über die Ladentheke gingen, so waren es beim ersten iPad schon 19,4 Millionen Geräte. Unterstützen tut er seine Behauptung zusätzlich durch die Begründung, dass es nun eine viel größere potenzielle Käufergruppe gäbe. Zum einen dadurch, dass durch iPhone und iPad mehr Leute auf Apple aufmerksam geworden sind und zum anderen dadurch, dass mehr Leute sich ein Gerät zu einem Preis von 300$ leisten können als zu ca. 500 $ beim iPad und ca. 600 $ bei einem iPhone.
Seinen Berechnungen zu folge, würde die iWatch Apple im Geschäftsjahr 2015 ganze 6,5 Milliarden US-Dollar einbringen, im Jahr darauf sogar 11 Milliarden.
Wie sich das Ganze entwickeln wird, werden wir erst im nächsten und im darauf folgenden Jahr sehen.