Netronix stellt neue E-Ink Smartwatch vor
0Smartwatches sind die neuen Smartphones. Das wünschen sich viele Hersteller und hoffen nebenbei auf nahezu ähnlich explodierende Verkaufszahlen für die kleinen Helfer am Handgelenk wie bei den großen Geschwistern. Mittlerweile kann man sogar schon von High- und Low-End Geräten sprechen. Das auf der Computex 2014 vorgestellte Exemplar des taiwanischen Unternehmens Netronix darf sich in die Low-Budget Zone eingliedern.
Das neue Modell von Netronix kommt mit einem 1,73 Zoll großen E-Ink Display, wie es bereits von der Pebble-Smartwatch bekannt ist, daher. Mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln und 231 Pixel pro Zoll reiht sich diese in der Mitte eines Retina-Displays und eines normalen iPhone Displays ein. Durch die 16 unterschiedlichen Graustufen lässt sich auch bei schlechtem Licht viel erkennen. Der 150 mAh starke Akku spendiert der Uhr eine Akkulaufzeit von bis zu 6 Tagen.
Netronix-Smartwatch mit ARM Cortex-M3
Betrieben wird das gute Stück mit einem ARM Cortex-M3 Prozessor, dessen Betriebssystem Android 4.4 und iOS unterstützt. Verbunden wird die Smartwatch über Bluetooth 4.0.
Mit den Maßen von 63,3 x 43,6 x 14 mm (L x B x H) ist die Uhr ein wenig größer als die Pebble-Smartwatch.
Die Uhr wird in Deutschland ab August zu einem Preis von ca. 100 € erhältlich sein.
Netronix-Smartwatch im Hands-on
Die Kollegen von MobileGeeks haben sich die Netronix Smartwatch mal genauer angeschaut. Hier das Video dazu: