Microsoft Surface Watch: Angeblich erste Details an Prototypen entdeckt
0Andru Edwards von Gearlive will sie gesehen haben: Microsofts Surface Smartwatch. Leider liegen weder Bilder noch Videos vor, weshalb Zweifel angebracht sind, aber ein paar Gerüchte-Häppchen schmeißt uns der US-Kollege dennoch zur Diskussion in die Runde. Denn es gibt sogar ziemlich genaue Details zur spekulativen Microsoft–Smartwatch in dem Bericht.
Die Uhr soll ein flaches Display, aber eine an den Arm angepasste Rückseite inne haben. Vermutlich handelt es sich um einen länglichen Bildschirm. Über Bluetooth 4.0 LE soll sich das Gerät mit den Smartphones verbinden. Zuletzt wurde spekuliert, dass Microsoft seine Surface Watch nicht nur mit Windows Phone, sondern auch mit Android und iOS-Unterstützung in den Handel bringt. Bluetooth ist dazu natürlich die beste Option zum Konnektieren.
Weiter heißt es in dem Report, dass die Display-Auflösung aktuell "definitiv nicht hoch" sei, das aber auch der Tatsache geschuldet sein könnte, dass es nur ein Prototyp war. Dafür sind aber bereits recht viele Sensoren verbaut: Pulsfrequenz, Bewegungs- und Neigungssensor, GPS und einen Hautsensor an dem Armband.
Leider können wir den Wahrheitsgehalt der Aussagen nicht überprüfen. Dennoch könnte an den Eckdaten der ein oder andere Funke dran sein. Wir werden es sehen.