Firmware-Update: Pebble-Smartwatch mit neuen Funktionen
0Pebble hat heute ein Update für seine Smartwatch herausgegeben. Da die Uhr mit Android und iOS kompatibel ist, kann das Update auch entweder über die iOS-Applikation oder die Android-App bezogen werden. Die Neuigkeiten können sich aber sehen lassen.
Die Aktualisierung auf Software-Version 2.2 bringt unter anderem die Möglichkeit mit, Listenpunkte im Menü neu und nach den eigenen Bedürfnissen angepasst zu ordnen. Das Ganze geht einfach, indem ihr lange auf den Punkt halten, bis es anfängt zu wackeln. Dann könnt ihr über die Pfeiltasten die App oder das Watchface nach oben oder unten schieben. Sehr nützlich, wie wir finden!
Außerdem lässt sich mit der Smartwatch jetzt ohne Probleme die Lautstärke der Musik steuern. Ein langanhaltendes Drücken auf den Select-Button bewirkt, dass die beiden Vor- und Zurück-Tasten zu Laut- und Leiser-Tasten umgewandelt werden. Auch sehr nötig: Der Alarm der Pebble Smartwatch vibriert nun 10 Minuten statt – wie bisher – nur einer Minute.
Für iPhone-Nutzer gibt es nun auch den iBeacon-Support, um besser heraus zu finden, ob die Pebble in der Nähe des Smartphones ist. Apples iBeacon fungiert über Bluetooth Low-Energy, ist also sehr energiesparend.
Das Update auf Version 2.2 wird auf Android in der Pebble-App direkt angezeigt, iOS-User müssen die App erstmal selber aktualisieren, um dann dieses Update zu laden.