Apple iWatch: Release im September?
1Die Fertigung von Apples iWatch soll bereits diesen Monat anlaufen. Das geht aus Informationen des in der Regel gut informierten Analysten Brian White hervor. Er bezieht sich dabei auf angeblich gut informierte Zulieferer-Kreise.
Die Produktion startet in diesem Monat für einzelne Komponenten der Armbanduhr aus dem Hause Apple, so der Bericht, den MacRumors vorliegen hat. Der Termin lässt auf eine Markterscheinung bereits im September schließen. Damit könnten die Cupertiner die iWatch gleichzeitig mit dem stark gehypten iPhone 6 in den Handel bringen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dennoch aber nicht ganz ausgeschlossen, dass die Uhr dann lediglich als Accessoire beim Kauf des Smartphones dazu geordert werden kann. Da die iWatch aber auch für ältere Modelle zugänglich sein wird, muss Apple das Gerät auch extrahiert im Store anbieten.
Apple-Uhr in zwei Display-Größen?
Als nicht ausgeschlossen gilt indes, dass der iKonzern die iWatch in zwei unterschiedlichen Konfigurationen startet. Ein Modell soll in 1,3 Zoll aufschlagen, während das zweite eine Bildschirmdiagonale von 1,5 bis 1,7 Zoll inne haben könnte. Das Display wird wohl eher rund, als eckig sein. Mit an Bord sind weiterhin viele Sensoren, um einen gesundheitlichen und fitnesstechnischen Aspekt mitzuliefern.
Preislich könnte sich die Smartwatch des iPhone-Herstellern bei ungefähr 199 Euro bis zu 229 Euro einpendelt.
[…] geht es Zack auf Zack. Fast täglich kommen neue Gerüchte zur iWatch ans Licht. Noch vor einigen Tagen berichteten wir, dass Apple sich wohl den September als Eröffnungsmonat für seine iWatch […]