iWatch-Parodie: Drei Minuten Video-Perle von Youtube
0Apple hat die iWatch noch gar nicht auf den Markt gebracht, da rechnen sich erste Komedie-Truppen auf der Video-Plattform Youtube schon das Schlimmste aus. Naja, nicht wirklich, aber zumindest komisch.
„Matthias“, so heißt der Youtube-Kanal, der das oben eingebettete Video aufwendig gedreht und schlussendlich publiziert hat. In dem Streifen simulieren die Komediens realitätsnahe die für den kalifornischen Konzern Apple typischen Promotions-Videos – dieses Mal aber für ein Produkt, das noch gar nicht auf dem Markt ist. Die iWatch.
Dabei nehmen die Jungs zahlreiche Befürchtungen der Anhänger beim Wort und verpassen der minimalen iWatch unter anderem Spiele-Controller-Support und Telefon-Unterstützung. Gewitzte Spezifikationen peppen die in den drei Minuten bis ins Letzte Detail vorgestellte Armbanduhr von Apple auf.
So nicht!
Auch wenn das Ganze nur eine Parodie ist, Unternehmen können anhand dieses Videos zumindest lernen, wie sie es nicht machen sollen. Denn dieses Video ist nicht nur als unterhaltsamer Zeitvertreib zu sehen, sondern auch als – zugegeben ziemlich überspitzte – Warnung an die Unternehmen, die Kundenwünsche zu berücksichtigen und keine sinnlosen Funktionen einzubauen. Denn: Eine Uhr ist immer noch in erster Linie ein Zeitgeber.
Genug der langen Worte: Ihr könnt jetzt nur noch eines machen: Zurücklehnen, eine Tasse Tee anrühren und Film starten! Viel Spaß und gute Unterhaltung.