Zulieferer beteuern: Apples iWatch wird rund
2Auch aus Cupertino wird in naher Zukunft eine eigene Smartwatch mit dem Apfel-Logo erwartet. Die Hinweise verdichten sich zunehmend.
Laut neuen Berichten unter Berufung auf Zulieferer-Kreise könnte die sogenannte iWatch ein rundes Design inne haben. So wie eine normale Uhr eben. Analyst Brian Blaire von Rosenblatt gegenüber Business Insider:
According to his supply chain sources, the iWatch will have a round face. Many people were expecting it to have a rectangular face, but Blair’s sources tell him it’s going to be round, like a normal watch.
Das Gänze könnte dann ein wenig an die bereits gezeigte Moto 360 von Markt-Konkurrent Motorola erinnern.
Die Rede ist außerdem von zwei unterschiedlichen Größen des Ziffernblattes, um ein größeres Käuferfeld anzusprechen. So sollen sich Modelle in 1,3 Zoll besonders für weibliche Handgelenke und Geräte in 1,5 Zoll Displaydiagonale vornehmlich für männliche Handgelenke eignen.
Auch ein super AMOLED-Bildschirm für iWatch steht zur Diskussion, darf aber kritisch begutachtet werden. Ziemlich sicher können wir hingegen mit der Verwendung von Saphirglas rechnen, einem besonders robusten und vor allem kratzfestem Display-Material.
Weiterhin, so heißt es aus namentlich nicht genannter Quelle, wird die Produktion der Apple-Uhr bereits im Juli/August anlaufen. Ein Release sei daher für diesen Spätsommer nicht ausgeschlossen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
[…] vor kurzem kam das Gerücht auf, dass Apple an einem rundem Design für seine iWatch arbeitet. Doch damit wären die Kalifornier im Einklang mit der Moto 360 nicht […]
Leider stimmt das nicht…