Motorola: „Aktuelle Smartwatches sind ziemlich scheiße“
2Noch in diesem Jahr wird Smartwatch-Hersteller Motorola mit seiner Moto 360 an den Start gehen. Offenbar ist man sich seiner Sache ganz schön sicher, dass die Uhr ein durchschlagender Erfolg wird. Darauf deuten zumindest neue Aussagen vom Senior Vice President of Supply Chain and Operations von Motorola, Mark Randall, hin.
In einem Interview mit der US-Seite Trusted Reviews kritisiert der Motorola-Vorgesetzte die aktuelle Konkurrenz auf dem Markt mit scharfen Worten. Zitat:
Wir sehen uns die Moto 360 an und blicken auf das, was die anderen in dieser Richtung gemacht haben. Um ehrlich zu sein glauben wir, dass sie alle ziemlich scheiße sind.
Designtechnisch sollen weder die Gear 2 noch die Sony SmartWatch 2 dem Motorola-Modell das Wasser reichen. Sie seien einfach nicht so „sexy“ heißt es. Die Moto 360 hingegen sei nach den Aussagen ein „wirklich cooles Gerät“, das einige Probleme lösen soll, die bisherige Hersteller nicht lösen konnten.
Die Motorola-Smartwatch soll im Sommer 2014 auf den Markt kommen, zu welchem Preis sie verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar.
[…] Gänze könnte dann ein wenig an die bereits gezeigte Moto 360 von Markt-Konkurrent Motorola […]
[…] Die Moto 360 dürfte mit einem runden Display die wohl erste, interessante Smartwatch auf dem Markt werden, die auch designtechnisch anspruchsvolle Kunden heranködert. Dass Motorola von seinem eigenen Werk sehr überzeugt ist, hat die Vergangenheit bereits gezeigt. […]