Wellograph Smartwatch kann vorbestellt werden
0Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/05/01.jpg“>
Neben den etablierten Herstellern arbeiten auch viele kleine Startups an einer eigenen Smartwatch. Eines dieser Startups ist Wellograph. Ab sofort lässt sich die gleichnamige Smartwatch des Unternehmens vorbestellen. Die Ausrichtung der Smartwatch entspricht dabei in etwa der, der Gear Fit von Samsung.
Die Wellograph Watch lässt sich mit Android, iOS und Windows Phone verwenden. Dabei konzentriert sich das Unternehmen ganz auf den Fitness-Bereich. Mit einem integrierten Pulsmesser möchte man dafür sorgen, dass zusätzlich zu den Aktivitäten erfasst wird, wie stark man sich bei diesen verausgabt.
Das Produkt soll vor allem dazu anregen gesünder und bewusster zu leben. Damit dies gelingt, lassen sich die gesammelten Daten in der Wellograph-App auf dem Smartphone anzeigen. Hier wird auf einen Blick angezeigt, wie aktiv ein Nutzer ist. Erfreulich ist, dass die Smartwatch Wasserdicht ist. Theoretisch soll sie Tauchgängen in bis zu 50 Meter Tiefe standhalten.
Wellograph setzt auf ein 1.26 Zoll großes low-power LCD mit integrierter Hintergrundbeleuchtung. Dieses wird von einer Saphirglas-Abdeckung geschützt. Die angegebene Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen mit nur einer Akkuladung ist überdurchschnittlich gut. Dafür verzichtet der Nutzer jedoch auch auf viele der Funktionen anderer Smartwatches. Wellograph beschränkt sich vollständig auf den Fitness-Bereich.