Smartwatch-Markt noch unterentwickelt: Wer rettet die Branche?
0Aktuelle Smartwatches kommen beim Kunden nicht gut an. Das ist das vernichtende Ergebnis einer Studie von Endeavour Partners. The Guardian ergänzt die Forschungsergebnisse mit verheerenden Zahlen. Hier alle Infos!
Die Galaxy Gear, Sony Smartwatch, Pebble und wie sie alle heißen – alle ein Flop? Den neusten Analysen nach zu urteilen, nutzen mehr als die Hälfte der US-Amerikaner ihre gekauften Wearables nicht mehr. Zwei Drittel von denen haben den Kauf sogar erst vor weniger als sechs Monaten getätigt, die Uhr ist also noch ganz frisch im Besitzt und schon liegt sie in der Schublade. Schlimmer noch: Die Zeitung The Guardian hat herausgefunden, dass sich in England derzeit ungefähr 900 Auktionen auf eBay herumtummeln, in denen die Samsung Galaxy Gear zum Verkauf angeboten wird. Kostenpunkt: Deutlich unter dem Neupreis. Keine guten Nachrichten für kommende Produkte dieser Kategorie.
Wer rettet den Markt?
Doch wir glauben weiter dran: Der Smartwatch-Markt hat gute Aussichten. Der Blick in die Zukunft lässt uns positiv stimmen. Motorola wird mit der Moto 360, LG mit der G Watch und Apple mit der iWatch den Markt noch einmal kräftig umkrempeln. Auch bei Google steht in Ergänzung zu der jüngst veröffentlichten Software Android Wear noch eine Hardware, die Google Watch Gem, ins Haus. Wir sind gespannt, hier im Blog gibt es stets alle Infos.