Pebble Smartwatch: App Store für Android nachgereicht
0Der Smartwatch-Hersteller Pebble hat heute den App Store auch für Android nachgereicht, nachdem bereits seit einigen Wochen für iOS verfügbar war. Damit macht sich die Uhr noch ein Stückchen attraktiver im Vergleich zu Konkurrenz.
Mit dem hauseigenen App Store macht Pebble seine Uhr in der Tat schmackhaft. Der virtuelle Laden bietet Anwendungen aus unzähligen Genres und bereichert die Smartwatch ungemein. Nach einigen Betas und wochenlangem Warten steht nun der App Store auch für Android bei Google Play zum Download bereit. Bereits im Februar startet das Projekt auf iOS. Gleichzeitig mit dem erweitertem Rollout kündigt Pebble gleich mehrere neue Partner an: Neben Mercedes-Benz, Yelp und Foursquare sind ab sofort auch eBay, Evernote und Time Warner Cable im Store vertreten.
Der App Store kann im jeweiligen Store von iOS oder Android kostenfrei heruntergeladen werden. Es ist der weltweit erste Shop für eine Smartwatch. Der Aufbau ähnelt dabei dem App Store mitsamt Kategorien, Bewertungssystem und Suche. Angekündigt haben die Entwickler der Pebble-Uhr allerdings ein Limit pro Gerät für gleichzeitig auf der Uhr installierte Anwendungen. So dürfen User keineswegs mehr als acht Apps mittragen, da sonst – bedingt durch die Menüstruktur – der Überblick verloren geht, heißt es. Kompatibel ist der App Store sowohl mit der Pebble als auch mit der Pebble Steel.