Apple Watch verdoppelt Anzahl der Smartwatch-Besitzer in Deutschland
0Zwei Prozent aller erwachsenen Bundesbürger in Deutschland haben sich die Apple Watch zugelegt. Das ist das Ergebnis einer Befragung von Goldmedia im Mai 2015.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/05/DSCF1144-564×376.jpg“ alt=“Apple Watch“ width=“564″ height=“376″ class=“aligncenter size-large wp-image-6298″ />
Damit hat sich Anzahl derjenigen, die eine Smartwatch besitzen, auf einen Schlag verdoppelt. Und der Trend reißt nicht ab: Fünf Prozent haben angegeben, dass sie fest vorhaben, sich Apples Smartwatch zuzulegen – weitere 12 Prozent überlegen noch. Das hat eine Onlinebefragung der Forschungs- und Beratungsgruppe Goldmedia zum Thema Smartwatch im Mai 2015 von 1.116 Nutzern über 18 Jahren ergeben.
Beliebteste Funktionen einer Smartwatch.
Dabei wurde auch nach den beliebtesten Funktionen für Smartwatches gefragt. Das Ergebnis ist dabei ziemlich eindeutig: 80 Prozent meinten, eine Smartwatch solle die Uhrzeit anzeigen können (Ach?) – 67 Prozent waren der Meinung, dass ein Wecker Pflicht sei. Mit 57 Prozent noch über die Hälfte konnte die Kalender-Funktion auf sich vereinen. Aber auch das Fitnesstracking, Musikhören und SMS- sowie Mail- und Telefon-Funktion sind ganz vorne mit dabei.
Markenexperten sehen in diesem Ergebnis ein klares Spiegelbild des bisherigen Smartwatch-Marketings. Man müsse noch klarer kommunizieren, welche Vorteile eine solche intelligente Uhr bietet.